Fitness- & Gesundheitskurse


Wir wünschen allen eine erholsame Urlaubs- sowie tolle Sommerzeit!
Auf Grund von Urlaub und Ferien finden unsere Kurse im Juli und August nicht alle statt. Unter Download/ "Sommerkursplan 2018" findet ihr alle angebotenen Kurse und wichtige Hinweise.


Kurspläne zum Download: aktualisiert am 09.07. 2018
(anklicken oder rechte Maustaste und "speichern unter " wählen.)

Achtung: Es hatte sich ein Fehlerteufel im Sommerkursplan 2018/ Donnerstag Abend eingeschlichen. Die Zeiten sind berichtigt! Zudem entfällt vorübergehend Montag Abend "FiiWa". Bitte meldet Euch bei Interesse.

Fitnesskurse.pdf (101.03KB)
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Gesundheitskurse... Angebote der gesetzlichen Krankenkasse

Bewegen statt Schonen/ Rücken - Zur Verbesserung deiner Rückengesundheit führen wir zielgerichtet Bewegungs-, Haltungs- und Entspannungsübungen durch. 10 Einheiten/ 60 min: 85 €...Start immer am Anfang des Quartals: Mi. 17.30 Uhr oder Do. 19.30 Uhr

Yoga für Einsteiger: In diesem Kurs bekommst du einen ersten Einblick in die Welt des Hatha Yoga und verbesserst nicht nur deine Beweglichkeit, sondern stärkst auch deinen Rücken. 10 Einheiten/ 90 min: 120 € Start immer am Amfang des Quartals/ Di. 17.30 Uhr

Yoga für TN mit Vorkenntnissen: In diesem Kurs bauen wir auf die Grundübungen des HathaYoga auf. Fließende Bewegungen bringen dich und deinen Geist in Balance und stärken deinen Körper. 10 Einheiten/ 90 min: 120 €... Start immer am Anfang des Quartals: Di. 19 Uhr und Do. 18 oder 18.30 Uhr


Fitnesskurse
... für alle Vereinsmitglieder flexibel

Dance Mix & Bauch: Ein Mix aus DanceAerobic, ShowDance und angesagten Trends bringen dich in Schwung und Form. Lass`deine Muskeln tanzen und trainiere zudem für einen flachen Bauch!

BBP & Rücken: Für alle, die etwas für Ihre Figur und zugleich Rückengesundheit tun möchten.

ZUMBA: Lass dich mitreisen von heißen Rhythmen und hab ein tolles Dance- Fitness- Workout.

Tabata & Relax: Kurz, Intensiv und Effektiv...das neue Fitness-Intervalltraining für den ganzen Körper! Wir relaxen und atmen abschließend durch...Tiefenentspannung zum Abschalten.

Für deinen Rücken- Bewegen statt Schonen: Zur Verbesserung deiner Rückengesundheit führen wir zielgerichtete Bewegungs- und Haltungsübungen durch.

Drums Alive: Ein Ball, zwei Trommelsticks...hier kommst du mit Aerobic und Trommelbeats ins Schwitzen. Herz- Kreislauftraining mal anders!

FiiWa ...Fitness im Wald: Raus aus dem Haus und rein in die Natur! Hier bekommst du Lauftipps und trainierst deine Fitness. Ganzkörper- Workout in der Natur (Frühling-Herbst).

HathaYoga: Lass` dich von fließenden Bewegungen aus Yoga, Pilates und Thai Chi inspirieren. Beim "Yoga & Rücken" werden dementsprechend Übungen zur Haltungsverbesserung aus der Wirbelsäulengymnastik eingebunden.


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