Unser Trainingslager 2017

Unser zweites TANZ-CAMP führten wir letztes Wochenende durch …
Wir waren von Freitag zu Sonntag im Freibad „Zacke“ zu Gast und hatten sehr viel Spaß.
Leider war auch dieses Jahr Regen angekündigt, so dass wir lieber gleich in der Turnhalle genächtigt haben.
Aber auch da lies es sich gut schlafen und natürlich trainieren…. …. egal ob Ballett, Hip Hop, Cheerleading, Akrobatik oder auch die anstehenden Choreografien für das Stadtfest, es war für jedes Tänzerherz etwas dabei und die Gast-Trainer herzlich willkommen.
Schön zu sehen war, dass wir ein sehr großes Team sind und egal in welcher Gruppe die Mädels und Jungs tanzen, es haben sich alle mit allen zusammen getan, gelacht, getanzt, gebadet. Abends gab es dann den gemeinsamen Abschlusstanz, den sich sogar die Betreuer-Papas nicht entgehen lassen konnten.

Es war ein wirklich tolles WE und die Ergebnisse können sich zeigen lassen.

Ein besonderer Dank geht erneut an die Eltern die uns unterstützt haben; die uns mit Essen und Getränken versorgt haben und die uns begleitet haben!
Sowie an die Sportjugend Sachsen !   D A N K E !



Bis bald und BüHNE FREi für unsere Tänzer die mit dem Herzen tanzen!



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Unser 3. Vereinssportfest


Am 23.04. feierten wir nun bereits unser drittes Vereinssportfest in der Turnhalle Hainsberg.

Bereits ab 9 Uhr waren die ersten Besucher da.

09.30 Uhr startete die Abnahme des Kindersportabzeichens „Flizzy“ Es herrschte reger Betrieb und 40 kleine Sportler im Alter von 3-7 Jahren brachten erneut unsere Übungsleiter vom Kindersport ins Schwitzen. :-) Hierbei mussten die Kinder sich nicht nur beim Balancieren konzentrieren, sondern stellten ihr Können beim Purzelbaum und Springen unter Beweis. Alle Teilnehmer haben auch ein Kindersportabzeichen erhalten.

Gleich nach dem Sportabzeichen begann das Eltern-Kind-Fußballturnier. Es war ein schönes, faires Spiel, welches in die Verlängerung gehen musste. Die Jungs und die Väter haben vollen Einsatz gezeigt. Das konnte man nur mit einer goldenen Medaille für die Kinder würdigen.     

Tolle Spielangebote und Unterstützung bekamen wir auch dieses Jahr durch den Landessportbund. Das Spielmobil ließ keinen Kinderwunsch offen! Das Highlight war das XXL Hüpfkissen. Aber auch die Torschusswand und die vielen anderen kleinen Sportgeräte waren bei allen heiß begehrt. Mittags kamen dann die Frauen beim Zumba und Drums Alive ins Schwitzen. Die Fitnesspräsentationen ernteten wieder einen tollen Applaus und rundeten das Programm würdevoll ab.      

Es war ein super toller Tag für alle! Für uns Trainer, Übungsleiter und Angehörige... dies haben wir natürlich auch euch liebe Eltern und Helfer vor Ort zu verdanken. Ohne Euch wäre es nicht in der Form möglich.

Vielen vielen herzlichen DANK!      

Ebenfalls ein großes Dankeschön möchten wir natürlich unseren Sponsoren aussprechen. Sie stellten die Geschenke für unser diesjähriges Glücksrad zur Verfügung.     

      - Central Apotheke Thomas Lorenz
      - Post Modern
      - Fielmann Freital
      - Kfz Werkstatt Miersch
      - AOK Plus
      - Privatspenden von Vereinsmitgliedern
      - Kreissportbund
      - Landessportbund Integrationsprojekt
      - Foto-Anja J         

Was für ein wundervoller Tag   

                          

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Unser 1. getanztes Märchen - Mia´s Reise